Trotz des zunehmenden Interesses an einer Ausweitung der Verwendung von Real-World-Evidence (RWE) bei der wirtschaftlichen Bewertung von Arzneimitteln sind Entscheidungsträger mit Unsicherheiten hinsichtlich der Verwendung von RWE konfrontiert. ZIEL: Bewertung der Verwendung von RWE bei der wirtschaftlichen Bewertung von Arzneimitteln durch das Institut für klinische und wirtschaftliche Überprüfung (ICER). METHODEN: Wir haben die Kostenwirksamkeits- und Budgetauswirkungsanalysen in den von ICER veröffentlichten Abschlussberichten über Arzneimittel überprüft.
Wir haben die Gesamtzahl der RWE-Verwendungen und den Anteil der von RWE pro Bericht gemeldeten Modelleingaben berechnet. Wir haben Modelleingaben anhand ihrer Attribute in 15 Kategorien eingeteilt und dann untersucht, welche Kategorie jeder RWE informiert hat, um den Grund für die Verwendung von RWE zu klassifizieren. Schließlich haben wir RWE nach Studiendesign, Datenquelle und Sponsorentyp charakterisiert. ERGEBNISSE: Wir haben 33 Berichte identifiziert, die alle RWE verwendeten. Die durchschnittliche RWE-Nutzung pro Bericht betrug 12 (Bereich = 4-26). Der durchschnittliche Anteil der von RWE pro Bericht gemeldeten Modelleingaben betrug 32,7%, dieser Anteil lag jedoch in einem weiten Bereich (Bereich = 4,1% bis 76,9%). RWE wurde am häufigsten für das Fortschreiten der Krankheit (28,7%) und die Ressourcennutzung und -kosten im Gesundheitswesen (21,1%) verwendet, wurde jedoch selten für arzneimittelspezifische klinische Ergebnisse wie Wirksamkeit (1,5%) und unerwünschte Arzneimittelereignisraten (0,5%) verwendet ) und Abbruchquoten (1,2%). Das am häufigsten verwendete Studiendesign war eine retrospektive Kohorte (56,6%), und die am häufigsten verwendete Datenquelle waren Registrierungsdaten (41,4%). Etwa ein Drittel (30,2%) der RWE wurde von der Industrie gesponsert.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: RWE wurde häufig verwendet, um von ICER durchgeführte pharmazeutische Wertbewertungen zu informieren. RWE wurde jedoch nur in relativ begrenztem Umfang zur Information über die medikamentenspezifische Wirksamkeit eingesetzt, obwohl gefordert wurde, RWE stärker in die Wertbewertung der tatsächlichen Wirksamkeit von Arzneimitteln einzubeziehen. OFFENLEGUNGEN: Diese Studie wurde vom Health Tech Fund (HTF) des Corporate Advisory Board der University of Washington School of Pharmacy finanziert. Der Geldgeber hatte keine Rolle bei der Verwaltung, Analyse und Interpretation der Daten. Erstellung, Überprüfung und Genehmigung des Manuskripts; und die Entscheidung, das Manuskript zur Veröffentlichung einzureichen. Alle Autoren waren zum Zeitpunkt der Studie beim CHOICE Institute der University of Washington School of Pharmacy beschäftigt.
Carlson berichtet über Zuschüsse des Instituts für klinische und wirtschaftliche Überprüfung während der Durchführung der Studie und persönliche Gebühren von Bayer, Adaptive Biotechnologies, Allergan, Galderma und ViFor Pharma, die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang stehen. Veenstra meldet persönliche Gebühren von mehreren Herstellern, die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang stehen. Die anderen Autoren haben nichts zu offenbaren.
DIE AUSWIRKUNGEN DER CHEMISCHEN MITTEL VERSCHIEDENER PHARMAKOLOGISCHER GRUPPEN AUF DIE KLOTHO-PROTEIN-KONZENTRATION IN DER KARDIOMYOCYTEN- UND NEUROCYTEN-SUSPENSION IN 120-MINUTEN-HYPOXIE IN VITRO
Gegenwärtig werden Störungen des Zentralnervensystems und des Herz-Kreislauf-Systems der Hypoxie-Genese häufig mit Arzneimitteln behandelt, die den Blutfluss wiederherstellen, sowie mit Arzneimitteln, die den Zellstoffwechsel beeinflussen, nämlich einzelnen Einheiten adaptiver molekular-biochemischer Reaktionen. Von besonderem Interesse sind Pharmakorrekturverfahren zur Beeinflussung der Synthese und Expression von Klotho-Proteinen wie Vitamin D und Necrostatin-1, Östrogenen. Der Zweck der Studie war es, die Fähigkeit von Vitamin D und Tamoxifen-Östrogenrezeptor-Modulator zu identifizieren, die Klotho-Proteinsynthese zu beeinflussen (unter Hypoxie-In-vitro-Modellierung in Gehirn- und Herzzellen).
Die Studie wurde an geschlechtsreifen weißen nichtlinearen Ratten durchgeführt – Männchen mit einem Gewicht von 190-230 g. Hypoxie in vitro wurde durch Insertion einer Konzentration von 0,6 & mgr; M 1-Methyl-4-phenyl-1,2,3,6-tetrahydropyridil (MPTP) in die Suspension von Kardiomyozyten des Differenzierungsgewebes der Atemwege modelliert. Mittels Immunenzymanalyse wurde die Konzentration von Nitrotyrosin (Ntz) (ELISA Kit “Hycult Biotechnology b.v.”) und Klotho-Protein (Elabscience, USA) in Zellsuspensionen bewertet. Die statistische Verarbeitung der Ergebnisse wurde mit dem Programm STATISTICA® für Windows 6.0 (StatSoft Inc., Nr. AXXR712D833214FAN5) durchgeführt. Die Zuverlässigkeit der Unterschiede wurde anhand des t-Kriteriums des Schülers ermittelt.
Die Datenanalyse zeigte, dass eine 120-minütige MPTP-Inkubation von Kardiomyozyten und Neurozyten zu einem signifikanten Mangel der Klotho-Proteinkonzentration im Vergleich zu intakten Suspensionen führte. Eine solche Abnahme hängt unserer Meinung nach mit der Entwicklung von oxidativem Stress in der Zellsuspension (Zunahme von Ntz um 65% bzw. 69% in der Kardiomyozyten- bzw. Neurozytensuspension) sowie mit der Hyperproduktion von proinflammatorischen Zytokinen wie z Tumornekrosefaktor (TNF) und Interferon (INF). Die Zugabe von Vitamin D (10-7) zum Inkubationsmedium von Kardiomyozyten und Neurozyten führte zu einer Erhöhung des Klotho-Proteingehalts um durchschnittlich 56% bei einer Verringerung der Ntz-Konzentration um 36% bzw. 42%.

Swiss Startup Framework: Ein hocheffektives Netzwerk zur Unterstützung aufstrebender Biotech-Unternehmen
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redox standard solution 50 ml 124 mv |
B071 |
Consort |
ea |
EUR 22 |
redox standard solution 50 ml 358 mv |
B072 |
Consort |
ea |
EUR 22 |
redox standard solution 500 ml 124 mv |
B571 |
Consort |
ea |
EUR 36 |
redox standard solution 500 ml 358 mv |
B572 |
Consort |
ea |
EUR 36 |
Standard |
abx296006-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx092106-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 217 |
|
Standard |
abx098954-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098954-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098954-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098955-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098955-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098955-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098956-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098956-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098956-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098963-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098963-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098963-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098965-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098965-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098965-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098967-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098967-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098967-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098968-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098968-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098968-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Standard |
abx098969-10vials |
Abbexa |
10 vials |
EUR 2179 |
|
Standard |
abx098969-1vial |
Abbexa |
1 vial |
EUR 300 |
|
Standard |
abx098969-5vials |
Abbexa |
5 vials |
EUR 1177 |
|
Deoxynivalenol Standard |
SD010 |
Unibiotest |
0.5ug/mL |
EUR 607 |
Zearalenone Standard |
SD013 |
Unibiotest |
0.5ug/mL |
EUR 523 |
Tetrodotoxin Standard |
SD015 |
Unibiotest |
0.5ug/mL |
EUR 607 |
Microcystin Standard |
SD016 |
Unibiotest |
0.5ug/mL |
EUR 523 |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
DLR-y+LAT1-Hu-48T |
DL Develop |
48T |
EUR 517 |
|
Description: A sandwich quantitative ELISA assay kit for detection of Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) in samples from tissue homogenates, cell lysates or other biological fluids. |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
DLR-y+LAT1-Hu-96T |
DL Develop |
96T |
EUR 673 |
|
Description: A sandwich quantitative ELISA assay kit for detection of Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) in samples from tissue homogenates, cell lysates or other biological fluids. |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
RD-y+LAT1-Hu-48Tests |
Reddot Biotech |
48 Tests |
EUR 521 |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
RD-y+LAT1-Hu-96Tests |
Reddot Biotech |
96 Tests |
EUR 723 |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
RDR-y+LAT1-Hu-48Tests |
Reddot Biotech |
48 Tests |
EUR 544 |
Human L-Type Amino Acid Transporter 1 (y+LAT1) ELISA Kit |
RDR-y+LAT1-Hu-96Tests |
Reddot Biotech |
96 Tests |
EUR 756 |
Chinese Hamster GDF5 PicoKine™ ELISA Kit |
EK1504-HA |
BosterBio |
96 wells |
EUR 425 |
Description: Sandwich High Sensitivity ELISA kit for Quantitative Detection of Chinese hamster GDF5. 96wells/kit, with removable strips. |
Chinese Hamster Endothelin PicoKine™ ELISA Kit |
EK0945-HA |
BosterBio |
96 wells |
EUR 425 |
Description: Sandwich High Sensitivity ELISA kit for Quantitative Detection of Chinese hamster Endothelin. 96wells/kit, with removable strips. |
Chinese Hamster CXCL14 PicoKine™ ELISA Kit |
EK1285-HA |
BosterBio |
96 wells |
EUR 425 |
Description: Sandwich High Sensitivity ELISA kit for Quantitative Detection of Chinese hamster CXCL14. 96wells/kit, with removable strips. |
BSA (Standard Grade) |
30-AB70 |
Fitzgerald |
1 kg |
EUR 899 |
Description: Standard Grade Bovine Serum Albumin (99% pure) |
Internal Standard R46594 |
50R-R46594 |
Fitzgerald |
50 mg |
EUR 241 |
Description: Internal standard 3-(2-[4-(4-chlorobenzyl)-1-piperidinyl]ethyl)-2,4-[1h,3H]-quinazoline-dione (R46594) |
Itraconazole Internal Standard |
50R-R51012 |
Fitzgerald |
50 mg |
EUR 241 |
Description: Itraconazole chemical reference substance |
Itraconazole Reference Standard |
50R-R51211 |
Fitzgerald |
50 mg |
EUR 133 |
Description: Itraconazole chemical reference substance |
Formaldehyde Standard, 500UL |
C001-500UL |
Arbor Assays |
500UL |
EUR 123 |
Creatinine Standard, 100UL |
C003-100UL |
Arbor Assays |
100UL |
EUR 123 |
Palladium Standard, 100UL |
C016-100UL |
Arbor Assays |
100UL |
EUR 123 |
Glutathione Standard, 100UL |
C018-100UL |
Arbor Assays |
100UL |
EUR 122 |
Glutathione Standard, 300UL |
C018-300UL |
Arbor Assays |
300UL |
EUR 123 |
Hemoglobin Standard, 300UL |
C037-300UL |
Arbor Assays |
300UL |
EUR 123 |
Cortisol Standard, 125UL |
C040-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Cortisol Standard, 625UL |
C040-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Corticosterone Standard, 125UL |
C043-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Corticosterone Standard, 625UL |
C043-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Acetylcholinesterase Standard, 225UL |
C046-225UL |
Arbor Assays |
225UL |
EUR 123 |
Butyrylcholinesterase Standard, 225UL |
C051-225UL |
Arbor Assays |
225UL |
EUR 123 |
Cortisone Standard, 125UL |
C054-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 227 |
Cortisone Standard, 50UL |
C054-50UL |
Arbor Assays |
50UL |
EUR 123 |
Cortisone Standard, 625UL |
C054-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Nitrate Standard, 200UL |
C086-200UL |
Arbor Assays |
200UL |
EUR 123 |
Nitrite Standard, 200UL |
C087-200UL |
Arbor Assays |
200UL |
EUR 123 |
Progesterone Standard, 125UL |
C092-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Progesterone Standard, 625UL |
C092-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 237 |
Estradiol Standard, 125UL |
C103-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Estradiol Standard, 625UL |
C103-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 237 |
Estrone Standard, 125UL |
C110-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Estrone Standard, 625UL |
C110-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 237 |
Testosterone Standard, 350UL |
C113-350UL |
Arbor Assays |
350UL |
EUR 237 |
Testosterone Standard, 70UL |
C113-70UL |
Arbor Assays |
70UL |
EUR 123 |
Galactose Standard, 90UL |
C146-90UL |
Arbor Assays |
90UL |
EUR 123 |
Corticosterone Standard, 125UL |
C151-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Corticosterone Standard, 625UL |
C151-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Allopregnanolone Standard, 125UL |
C155-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Allopregnanolone Standard, 625UL |
C155-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Estradiol Standard, 375UL |
C158-375UL |
Arbor Assays |
375UL |
EUR 227 |
Estradiol Standard, 75UL |
C158-75UL |
Arbor Assays |
75UL |
EUR 122 |
Oxytocin Standard, 125UL |
C164-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Oxytocin Standard, 625UL |
C164-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 237 |
Oxytocin Standard, 125UL |
C167-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Oxytocin Standard, 625UL |
C167-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Thyroxine Standard, 200UL |
C177-200UL |
Arbor Assays |
200UL |
EUR 227 |
Thyroxine Standard, 40UL |
C177-40UL |
Arbor Assays |
40UL |
EUR 123 |
Aldosterone Standard, 125UL |
C182-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Aldosterone Standard, 625UL |
C182-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Ceruloplasmin Standard, 20UL |
C189-20UL |
Arbor Assays |
20UL |
EUR 163 |
Levonorgestrel Standard, 350UL |
C219-350UL |
Arbor Assays |
350UL |
EUR 227 |
Levonorgestrel Standard, 70UL |
C219-70UL |
Arbor Assays |
70UL |
EUR 123 |
Myeloperoxidase Standard, 70UL |
C225-70UL |
Arbor Assays |
70UL |
EUR 123 |
Epiandrosterone Standard, 125UL |
C233-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Epiandrosterone Standard, 625UL |
C233-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Estriol Standard, 125UL |
C236-125UL |
Arbor Assays |
125UL |
EUR 123 |
Estriol Standard, 625UL |
C236-625UL |
Arbor Assays |
625UL |
EUR 227 |
Progesterone Standard, 200UL |
C252-200UL |
Arbor Assays |
200UL |
EUR 237 |
Progesterone Standard, 40UL |
C252-40UL |
Arbor Assays |
40UL |
EUR 123 |
Standard Diluent Buffer |
abx098951-20ml |
Abbexa |
20 ml |
EUR 91 |
|
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-1 |
BosterBio |
1ng/vial |
EUR 172 |
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-10 |
BosterBio |
10ng/vial |
EUR 172 |
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-100 |
BosterBio |
100ng/vial |
EUR 172 |
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-20 |
BosterBio |
20ng/vial |
EUR 172 |
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-4 |
BosterBio |
4ng/vial |
EUR 172 |
Lyophilized recombinant standard |
ST0000-50 |
BosterBio |
50ng/vial |
EUR 172 |
HiQTM Standard Agarose |
A0222-020 |
GenDepot |
200g |
EUR 250 |
Die registrierten Wirkungen von Vitamin D werden durch seine direkte Stimulierung der Expression und Synthese von Klotho-Protein und die Begrenzung der FGF23-Hyperproduktion erklärt. Die Einführung des Tamoxifen-Östrogenrezeptor-Modulators (10-7) in das Kardio- und Neurozyten-Inkubationsmedium hatte jedoch keinen Einfluss auf die Klotho-Proteinkonzentration (eine Erhöhung der Konzentration um 34% bzw. 28%) in fortgeschrittenen Zellsuspensionen ebenso wie auf Vitamin D. Die Abnahme der Nitrotyrosinkonzentration wirkte sich im Durchschnitt um 52% und 60% deutlicher aus. Die Wirkungen von Tamoxifen werden aufgrund seiner Auswirkungen auf das HSP-Proteinsystem umgesetzt, das die strukturelle und funktionelle Integrität des Klotho-Proteins gewährleistet.